justadreamer

Oktober 24, 2010

Filed under: Alles,Lebendig,Mathematik,Spass am Leben,Studium — Julchen @ 9:29 pm

Semester ist, wenn man nicht mehr genug Schmierpapier haben kann.

März 18, 2010

Wir müssen nicht Fallschirmspringen…

Filed under: Alles,Alltag,Persönliches,Studium — Julchen @ 11:49 pm

um unseren Andrenalinspiegel nach oben zu pushen. Wir brauchen keine Mutproben, keine Schlägereien, kein Free-Climbing, und kein Kite-Surfing.  Kein Bungee-Jumping. Wir lernen Griechisch. Wir zittern gemeinsam den Stunden entgegen, dem erbarmungslosem Abfragen und dem gefürchteten „Ah.. Frau xxx“, und jubilieren heimlich, wenn das Unglück uns an einem Tag mal verschont.

Wir machen unser Graecum.  Eigentlich eine sehr befremdliche Idee. Aber sicher toll, wenn mans kann :) Und so werden mich diverse Zeiten, Vokabeln etc auch über das nächste halbe Jahr treu begleiten.

Und: Latein?! Lächerlich! Altgriechisch – welcome to the next level!

Oktober 27, 2009

38 SWS – Verrückt?!?

Filed under: Alles,Lebendig,Persönliches,Spass am Leben,Studium — Julchen @ 11:48 am

Studium kommt von studere (lat) -sich bemühen, sich befassen mit, ein verschultes Studium, dass schulähnlich abläuft und keine intellektuelle Herausforderung darstellt, ist also kein Studium.

Auf der Suche nach Herausforderungen – wobei die größte momentan die Prüfungsordnungen darstellen dürfte – findet sich Wissen in schier unbegrenzter Form.

Von jetzt an werde ich die Welt durch die Augen eines Erstis sehen, der sich manchmal verläuft, (mittlerweile aber kaum mehr) und sich an der Uni schon richtig wohlfühlt.. 😉