justadreamer

Dezember 24, 2008

Fröhliche Weihnachten!

Filed under: Alles — Julchen @ 12:29 pm

Ich wünsch euch allen ein Frohes Fest und besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Dezember 17, 2008

Ohne Rauch geht’s auch.

Filed under: Alles,Gesellschaftskritisches — Julchen @ 5:13 pm

Gestern im Theather gewesen. „Romeo and Juliet“ im Stratmann-Theather in Essen. Die Inszenierung war modern, das Englisch entweder vulgär oder Shakespeare und unverständlich. Die Schauspieler spielten bis zu vier Rollen gleichzeitig, all dies ist jedoch noch Geschmackssache. Aber keine moderne Inszenierung wird durch das Rauchen einer Zigarette moderner. Es stinkt nur. Und schließlich haben die anderen Figuren auch keine Geruchsfunktion, der Obdachlose stinkt nicht, die Dame riecht nicht aufdringlich nach Parfüm; warum muss das Publikum dann Zigarettenqualm inhalieren? Es war zwar nur wenig, aber eigentlich  schon zu viel. Wie ist das eigentlich mit dem Rauchverbot vereinbar???