justadreamer

November 29, 2009

Können nur Wollen, Wollen nur Können

Filed under: Persönliches,Philosophisches — Julchen @ 6:38 pm

Es geht nicht darum, was wir Können können. Es geht darum, was wir Wollen. Nicht möchten, sondern Wollen. Denn wenn wir wollen, können wir alles Können und noch viel mehr. Dabei geht es nicht um unrealistische Zielsetzungen, sondern um optimales Timing, das beinhaltet, sich auch Zeit für Dinge nehmen zu können, für die man eigentlich gar keine Zeit hat.
Können nur Wollen, wir können gar nichts, wenn wir es nicht Wollen.
Aber Wollen nur Können, wenn wir wollen, können wir es schaffen. Zwar nicht zwingend, es liegt immer noch an uns, aber es ist möglich. Und auch Wollen, Können, Zielsetzungen, Timing und sich Zeit nehmen kann man trainieren. Wenn man nur will.
Wir können alles schaffen, wenn… 😉

November 14, 2009

LaTeX

Filed under: Alles — Julchen @ 6:21 pm

Spannende Momente beim Compilieren. Entsetzen über die manchmal zahlreichen Fehlermeldungen, und die Ausgaben, die so gar nicht so aussehen, wie sie sollten. Und Freude, wenn alles klappt. 🙂

November 8, 2009

Mit zwei Unbekannten im Bett…

Filed under: Alles — Julchen @ 6:31 pm

…weil einem die Übungsblätter am Schreibstich irgendwann nicht mehr lösbar erscheinen.

November 2, 2009

Wichtige Daseins-Fragen

Filed under: Alles,Philosophisches,Sinnlos,Spass am Leben — Julchen @ 3:18 pm

Wie benutzen Menschen mit einem vierstelligem Geburtstag ein dreistelliges Zahlenschloss?